09.08.2021

Heute, am 6. August 2021, wird – vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel – das Förderprogramm des Landes Berlin (Senatsverwaltung für Kultur und Europa) zur Digitalisierung von Objekten des kulturellen Erbes erneut für 2022 ausgeschrieben. Die Ausschreibungsfrist endet am 24. September 2021.

Ziel des Programms ist es, dass Berliner Kulturerbeinstitutionen ihre Sammlungen und Bestände mit Unterstützung von digiS digital zugänglich im Netz aufbereiten und soweit rechtlich möglich auch offen verfügbar machen.

Bei Interesse an einer Antragstellung treten Sie möglichst umgehend mit uns in Kontakt, um Ihre Projektideen zu besprechen und einen Projektantrag zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gern! Melden Sie sich per Mail unter unserer Teamadresse digiszib.de .

Wir sind gespannt auf Ihre Projektideen und freuen uns auf Ihre Anfragen!

09.08.2021

The call for applications for the 2022 funding program for the digitisation of cultural heritage objects, run by the Federal State of Berlin (Senate Department for Culture and Europe), was announced on 6 August. The deadline for applications is 24 September 2021.

The goal of the program is for Berlin's cultural heritage institutions to prepare their collections and holdings in a digitally accessible way on the web with the support of digiS and also to make them openly available as far as legally possible.

If you are interested in applying, please contact us as soon as possible to discuss your project ideas and allow us to assist you in developing a project proposal. We will be happy to support you! Contact us by e-mail at our team address digiszib.de.

We are keen to learn more about your project ideas and look forward to your inquiries!